Übungstag 2024

Am 18. Februar trafen sich 35 Musiker und Musikerinnen des Spielmannszugs Kirchrarbach zum Übungstag, um sich auf die anstehende Saison vorzubereiten. In intensiven Proben wurden zwei neue Musikstücke einstudiert, der Marsch „Bei der Mühle“ sowie die irische Polka „Gort na Saileán“. Weiterhin wurde das bisherige Repertoire überarbeitet.

Nach Registerproben am Vormittag und einem leckeren Mittagessen in Form von Lasagne und Eis stand nachmittags die Gemeinschaftsprobe auf dem Programm. Der nächste Auftritt des Spielmannszug Kirchrarbach ist der Musikalische Frühschoppen, der für den 21. April geplant ist. In diesem Jahr soll er gemeinsam mit dem Musikverein Wennemen gestaltet werden. Alle Musikfreunde werden gebeten, sich diesen Termin schon jetzt einmal vorzumerken.

Der Übungstag schloss mit der Gemeinschaftsprobe unter der Leitung von Hubertus Wiethoff ab.