Generalversammlung 2024

Bei der Generalversammlung des Spielmannszug Kirchrarbach am 19. Januar standen zahlreiche Wahlen an. Nach neun Jahren Vorstandstätigkeit, legte Michael Schulte sein Amt als 2.Vorsitzender ab. Für ihn wurde Johanna Meier einstimmig gewählt. Danach stand die Wahl des passiven Beisitzers/in an. Lena Gierse wurde für diesen Posten wiedergewählt. Als Jugendvertreterin wurde Friederike Urban bereits im Dezember von den Jugendlichen wiedergewählt und in der Versammlung bekannt gegeben.

Zuvor war bereits auf das vergangene Jahr zurückgeblickt worden. Höhepunkte waren sicherlich der Musikalische Frühschoppen, das vorweihnachtliche Konzert sowie die Fahrt der Jugendlichen in das Phantasialand, dass als Sternfahrt mit über 1000 Jugendlichen aus NRW von der Landesmusikjugend ausgerichtet wurde. Zum Jahresende gehörten dem Spielmannszug insgesamt 124 aktive und fördernde Mitglieder an.

Für das neue Jahr steht erneut das musikalische Mitwirken bei den Schützenfesten in Heringhausen, Bödefeld, Dorlar, Kirchrarbach und in diesem Jahr auch in Westfeld auf dem Programm. Des Weiteren ist der Musikalische Frühschoppen für den 21. April und das Freunschaftstreffen „Rund um den Wilzenberg“ am 28. September geplant. Ein Übungstag findet im Februar statt, bei dem sich alle Musiker gemeinsam auf die kommende Saison vorbereiten.

Der Vorstand des Spielmannszugs Kirchrarbach

v.l.n.r.: Christina Wiese ( 1. Vorsitzende), Verena Gerke (aktive Beisitzerin), Michael Schulte, Johanna Meier ( 2. Vorsitzende), Lena Gierse (passive Beisitzerin)