Gelungener Musikalischer Frühshoppen 2024

Wie schon in den letzten Jahren veranstaltete der Spielmannszug Kirchrarbach am vergangenen Sonntag wieder seinen traditionellen Musikalischen Frühshoppen in der Rarbachhalle in Kirchrarbach. Gemeinsam mit dem Musikverein Wennemen präsentierten die Musiker und Musikerinnen bei ausgelassener Stimmung Auszüge aus dem jeweiligen Repertoire.

Dabei bot der Spielmannszug verschiedene Märsche und Polkas bis hin zu bekannten Musiktiteln wie „The Wellerman“ dar. Erstmalig wurden die Musikstücke „Gort na Saileán“, „Bei der Mühle“ und „Dahneklänge“ aufgeführt, welche im Rahmen eines Übungstages am 18. Februar neu einstudiert worden waren.

Neben den musikalischen Darbietungen wurden Luisa Bamfaste, Alina Engelhard, Marius Heinemann und Antonia Steinhausen für ihre 25-jährige Mitgliedschaft im Verein geehrt.

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. In gemütlicher Atmosphäre konnten die Gäste bei einem kühlen Getränk und Leckereien den Vormittag genießen. Der Erlös der Veranstaltung ist für die Jugendarbeit des Spielmannszugs vorgesehen.

Auch die Jugendgruppen präsentierten ihre erlernten Musikstücke.