Generalversammlung 2009

An der Generalversammlung am 16. Januar im Saal des Gasthofes Schulte haben 45 Mitglieder teilgenommen.

Nach Begrüßung, Jahres- und Geschäftsbericht 2008 sowie Entlastung des Vorstandes standen die Wahlen auf der Tagesordnung: Rudolf Ewers wurde im Amt des stellvertretenden Vorsitzenden, das er bereits seit dem 18. Januar 1985 ausübt, einstimmig wiedergewählt. Als neuer Beisitzer vertritt zukünftig Thomas Gerke die Interessen der fördernden Mitglieder im Vorstand; er löst damit Gerhard Gierse ab, der seit dem 12. Januar 2001 diese Funktion inne hatte. Sandra Gödeke wird dieses Jahr zusammen mit Verena Steilmann die Vereinskasse prüfen.

Der musikalische Frühschoppen ist für den 10. Mai (Muttertag) geplant. Zur Präsentation eines Marsch-Programms konnten sofort einige Musiker/innen gewonnen werden, die diesen Auftritt speziell einstudieren werden. Die Vorbereitung auf den musikalischen Frühschoppen erfolgt u.a. durch einen Übungstag am 8. März. In den Herbstferien soll ein Wochenend-Vereinsausflug mit Besuch des Miniatur-Wunderlands in Hamburg durchgeführt werden; entsprechende Informationen hierzu erfolgen in Kürze.

Des Weiteren beschloss die Generalversammlung über Investitionen in diesem Jahr; hier stehen insbesondere die Ersatz- bzw. Neubeschaffung von Uniformteilen (Jacken, Schirmmützen) auf dem Plan.

Der Vorstand des Spielmannszugs (v.l.n.r.): Thomas Gerke (Beisitzer), Gerhard Gierse (ehem. Beisitzer), Rudolf Ewers (stellv. Vorsitzender), Hubertus Wiethoff (Stabführer), Doro Lippes (Geschäftsführerin), Ludger Büngener (Vorsitzender), Silvia Heimes (Beisitzerin); es fehlt: Hannah Gierse (Jugendvertreterin).