Generalversammlung 2020

Am 10. Januar versammelten sich 47 Mitglieder im Saal des Gasthof Schulte zur Generalversammlung unseres Vereins.

Nach dem Rückblick auf das vergangene Jahr durch Jahres- und Geschäftsbericht gab der 1. Vorsitzende Ludger Büngener einen persönlichen Rückblick auf 30 Jahre seines Vorsitzes und bedankte sich bei allen, die in 3. Jahrzehnten mit ihm zusammen gearbeitet haben. Da er sich nicht zur Wiederwahl stellt, wird Christina Wiese vom Vorstand vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Auch wird es nach 30 Jahren einen neuen Stabführer geben, da Hubertus Wiethoff von seiner Funktion zurück tritt. Vom Vorstand wird Theresa Gödeke vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Es folgt symbolisch die Übergabe eines neuen Dirigentenstabs. Von den Kindern und Jugendlichen des Vereins wurde bereits vorher in einer eigenen Versammlung Maurice Trispel als Jugendvertreter bestätigt. Im Anschluss werden Ludger Büngener und Hubertus Wiethoff unter großem Applaus zu Ehrenmitgliedern ernannt und erhalten Urkunde und Präsent.

Da der Terminplan für das bevorstehende Musikjahr schon gut gefüllt ist wird nur das Kreisschützenfest in Schmallenberg durch Abstimmung hinzugefügt.

Zum Schluss fragt die neue 1. Vorsitzende die Versammlung, ob nach 2012 und 2016 erneut Interesse besteht das Stammtischsingen auszurichten. Die Meinungen sind eindeutig und so wird das nächste Stammtischsingen für 2021 beschlossen.