Erfolgreiches Konzert

Zahlreiche Besucher konnte der Spielmannszug Kirchrarbach jetzt bei seinem musikalischen Frühschoppen in der Rarbachhalle begrüßen. Die Spielleute unter der Leitung von Hubertus Wiethoff unterhielten gemeinsam mit dem Musikverein Accordia Fleckenberg 1896 e.V. das Publikum mit einem vielfältigen Programm.

In jedem Jahr nutzt der Spielmannszug Kirchrarbach dieses Konzert, um Auszüge aus seinem Repertoire vorzustellen und zu demonstrieren, dass er mehr kann als nur bei Schützenfesten mitzuwirken. So reichte das Programm wieder von Märschen über Polkas bis hin zum Lied „Faded“ von Alan Walker oder zu „Nessaja“ von Peter Maffay. Des Weiteren wurde die Ausbildungs- und Nachwuchsarbeit vorgestellt: Drei Kinder präsentierten gemeinsam mit ihrem Ausbilder einige Volks- und Kinderlieder.

Der Musikverein Accordia Fleckenberg 1896 e.V. unter der Leitung von Marc Schäfers hatte mit volkstümlicher Blasmusik oder Musikstücken wie „The Greatest Showman“ oder „Santiano“ einen bunten Strauß von Melodien im Gepäck, der das Herz jedes Blasmusikfans höher schlagen ließ.

Im Rahmen des Konzertes wurde Carina Ewers vom Vorstand für 25-jährige Mitgliedschaft im Spielmannszug Kirchrarbach geehrt. Von einst zehn Anfängern im Jahr 1994 ist die Flötistin in der Tenor-Stimme als einzige dem Verein treu geblieben und bildet inzwischen selber Nachwuchsmusiker aus.